Nun sind ein paar Tage ins Land gezogen und die EM ist vorbei. Um die 440 Hunde aus 13 Nationen haben an drei Tagen in 219 Läufen, auf einer bestens präparierten Bahn, ihre Kräfte gemessen. Über 350 Campingparzellen wurden belegt und mit Strom versorgt. Die Gäste bewirtet, der Müll weggeräumt, die Toiletten gereinigt, gefeiert, angefeuert, mitgefiebert, gelacht, geweint etc.
Eine wirklich starke Leistung von allen Involvierten. Für mich war diese Europameisterschaft ein ganz besonderes und vor allem gelungenes Ereignis, das ich so schnell nicht wieder vergessen werde! Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Helfern und Teilnehmern bedanken, die diese EM zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen. Ich bin stolz darauf mit Euch Teil dieses Teams gewesen zu sein, Danke dafür, ihr wart großartig! Wo immer auch Not am Mann war, stand schnell eine helfende Hand zur Verfügung!
Herzliche Glückwünsche an alle neuen Europameister, Finalisten und Teilnehmer! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!