Willkommen auf den Seiten unseres A-Wurfs!

Ich zitiere hier gerne noch einmal was ich damals zur Geburt schrieb ...
 
"In den frühen Morgenstunden des 19.10.2012 hat unsere Hazel Shade Nachwuchs bekommen. Durch eine Kaiserschnittgeburt erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Hazel und ihr kleiner Welpe sind den Umständen entsprechend wohlauf. Sie hat ihn noch halb in Narkose befindlich sicher angenommen und liebt ihn heiß und innig.  Erlösend - wie der Schrei des einzelnen Welpen drei erwachsenen Menschen die Tränen in die Augen schießen ließ ... Im Moment kann ich nicht mehr schreiben - Mir fehlen die Worte!  Mehr vielleicht in den nächsten Tagen!

 ... so sitze ich hier berührt von Schönheit und Urgewalt der Natur gleichermaßen - wohl wissend wie unbedeutend und hilflos ich doch bin"

 
Ich möchte noch ergänzen, dass es ursprünglich drei Welpen waren, zwei waren bereits im Mutterleib abgestorben. Das unser kleiner Agent lebend das Licht der Welt erblickte war allein der Tatsache geschuldet, dass wir permanent durch unsere Tierärztin betreut wurden. Durch den Virus, der die beiden anderen Welpen absterben ließ, waren seine Organe schwer geschädigt, sodas er nur etwas über ein Jahr alt wurde. In diesem Moment schießen mir schon wieder die Tränen in die Augen - es war schlimm!
 
Er war ein tapferer, liebenswerter junger Whippet! Wir vermissen ihn sehr! Ihr könnt hier als Erinnerung an einen ganz besonderen Hund seine Entwicklung verfolgen!

a wurf

Hazel Shade  x  Bucefalus z Osirisova Domu

Beide Eltern sind ideale Familienhunde mit überdurchschnittlichem sportlichen Potential. Über die Erfolge von Hazel müssen wir wohl nicht viel schreiben, lief sie doch in den letzten Jahren erfolgreich von Rennen zu Rennen im In- und Ausland.  Entgegen dem momentanen Trend amerikanische Deckrüden einzusetzen, haben wir uns für einen "Europäer" mit Anschluss an Hazels amerikanische Linien entschieden. Wir beobachten ihn seit Beginn seiner erfolgreichen Rennkarriere mit großem Interesse.  Im Oktober 2011 durften wir ihn dann das erste mal "live" erleben. Er hat uns absolut und sofort überzeugt. Ein einnehmendes freundliches Wesen, starker Charakter, sportlich extrem talentiert und ein tadeloses Exterieur! Kurz: Ein Hund wie wir ihn lieben!  Bei Ausstellungen wurden beide mit V oder SG bewertet. Beide Eltern sind absolut gesund und selbstverständlich auf den Myostatin-Gen-Defekt getestet und Träger frei.

Die Abstammung im TWA

Über den weiteren Fortschritt werden wir an dieser Stelle informieren! Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden. Kontakt

Unser A-Wurf

19 Okt 2012
Wurfgröße: 1
(1 Männlich / 0 Weiblich)

Wurfplanung F-Wurf

2019
in Planung

Unser B-Wurf

18 Feb 2014
Wurfgröße: 4
(1 Männlich / 3 Weiblich)

Unser C-Wurf

14 Nov 2015
Wurfgröße: 6
(2 Männlich / 4 Weiblich)

Unser D-Wurf

7 Mar 2017
Wurfgröße: 3
(2 Männlich / 1 Weiblich)

Wurfplanung E-Wurf

2018
in Planung