Wenn man sich die Rennergebnisse der letzten Wochen so anschaut muss man feststellen, dass die Meldezahlen bei den Senioren doch eher dürfig ausfallen bzw. man sieht immer die gleichen Hunde (siehe auch Meldeliste Münster). Woran liegt das? Eigentlich müssten wir doch genug davon haben. Und gesund sollten sie eigentlich auch sein zumindest sind die meisten Whippis die ich kenne in dem Alter (6-8 Jahre) völlig gesund und meisst auch gut trainiert, da müssten wir die Felder doch eigentlich voll bekommen.

Auch fällt auf, dass die Hündinnen der Nationalen Größenklasse bisher noch gar nicht angetreten sind ...gibt es zu wenige? ...schreckt der Start in den gemischten Feldern ab? ...da es ja keine offiziellen Zahlen der lizensierten Hunde online gibt, kann man nur spekulieren ... ich würde mir wünschen, dass man die großen Jungs und Mädels auch international mit den "normalgroßen" in jeder Hinsicht gleich stellt - also gleiche Titel und gleiche Startberechtigungen! Ich denke dann würden nicht so viele Leute versuchen ihre Hunde, auf biegen und brechen, einzumessen - Größe ist keine Krankheit!

Für die Seniorenbesitzer vielleicht folgendes zur Motivation aus einer anderen Hundesportart. Auf dem Bild unten seht ihr Ben, einen der erfolgreichsten Frisbeehunde Europas. Ben und seine Besitzerin Karin Actun erkämpften sich am 11.09.2011 den 6. Europameister Titel im Hundefrisbee - Ben war zu diesem Zeitpunkt über 10 Jahre alt (das Alter von Karin verschweige ich an dieser Stelle mal) in diesem Video (gucks du hier) kann man schön sehen wie sie Ihre Kür auf das Alter des Hundes abgestimmt hat (ihre Opakür -wie sie selber sagt). Mehr Infos über Karin und Ben (gucks du hier).   Los holt die Senioren aus dem Körbchen ;-)

karin und ben