sandbahnmeister mu 2012Sandbahnmeister 2012 - Quelle: Elke VersluisGestern war ich mit Jo de Vie in Münster zum Sandbahnmeister-Rennen 2012. Da unsere weiteren Teammitglieder mit Vorbereitungen für eine Familienfeier beschäftigt waren (wir haben uns da mal vornehm zurück gehalten), diesmal ganz allein - nur Jo und Tobi. Nach anfänglich grauem Himmel, hatte der Wettergott dann aber doch Erbarmen mit uns, so dass wir bei teilweise 25 Grad und Sonnenschein eine schöne Veranstaltung erleben durften.

Nun zum Rennen ... Jo de Vie konnte seine beiden Vorläufe souverän gewinnen. Im ersten erlief er eine Zeit von 23.05 Sekunden und im zweiten Vorlauf wurde seine Zeit dann mit 22.88 Sekunden gestoppt. Damit erlief er sich die zweitschnellste Zeit der A-Klasse-Rüden und hatte sich somit das blaue Deckchen für das Finale reserviert. Unter roter Decke zog als Vorlaufschnellster mit Bahnrekordzeit von 22.38 Sekunden "Bucefalus z Osirisova domu" aus Tschechien in das Finale ein. Die weiße Decke wurde für "Surumu vom rauen Meer" notiert, dessen Vorlaufzeit mit 22.93 Sekunden nur ein Wimperschlag hinter Jo's Zeit lag.

Leider hatte sich Luigi (San Vicente vom rauen Meer) beim ersten Vorlauf eine leichte Muskelverletzung zugezogen, so dass er vorsichtshalber zurückgezogen wurde. Der Finalplatz wäre ihm sicher gewesen. Aber - Die Gesundheit der Hundis geht immer vor! Wir wünschen gute Besserung und schicken einen dicken Knuddler ;-)
Die Finalbesetzung sah dann wie folgt aus: Bucefalus (rot), Jo de Vie (blau), Surumu (weiß), Forest-Laws Gandor (schwarz), Shannon Down G-Force (gelb), Dévaj Wind (streifen).
Im Finale startete Jo dann nicht optimal, kämpfte sich aber, aus Box 6 kommend, außen und durch das Feld auf Rang 3 . Den Abstand zu Surumu, der einen besseren Start erwischte und als verdienter Zweiter über die Ziellinie lief, konnte er nur noch verringern. Vierter wurde sehr knapp dahinter "G-Force". Ihm folgten dann "Devaj Wind" und danach "Gandor". Sieger wurde Bucefalus, der an diesem Tag die A-Klasse-Rüden dominierte.

Herzlichen Glückwunsch an Bucefalus und seinen Besitzer Vit Cerny - Großes Kino!

Alle Ergebnisse (Gucks Du hier)

Bilder werden vielleicht nachgeliefert ... wie gesagt, wir waren nur zu zweit, da war für Fotos keine Zeit ... das Bild von der Siegerehrung habe ich bei Elke geklaut ;-)