jo koelnJo de Vie in Köln
Quelle: www.fotomotions.de
So, da sind wir nun nach dem ganzen Umzugsstress endlich wieder vollständig in Bochum eingezogen und waren zur Eröffnung unserer Rennsaison zum Rot-Weiß-Pokalrennen in Köln.

Nachdem Murphy zusammen mit Jamiroquai, Swindger und Sniper den ordnungsgemäßen Zustand der Rennstrecke überprüft hatte, konnte das Rennen dann bei herrlichem Sonnenschein beginnen. "Jo de Vie" startete, in der mit insgesamt 7 Rüden besetzten Rüden-A-Klasse. In seinem ersten Vorlauf hatte "Jo de Vie" einen sehr guten Start und konnte sich direkt an die Spitze des Feldes setzen, um dann kurz vor der Ziellinie "Luigi" (San Vicente vom rauhen Meer) vorbei zu lassen. Das war den beiden Rennern dann wohl aber nach der Winterpause noch nicht genug Bewegung, sodass sie zur Belustigung der Zuschauer noch eine weitere Runde auf dem Kölner Rasen drehten - Ergebnis des Laufs (nach einer Runde): Luigi 22,75, Jo 22,77, Farfan 23,29 - Der 2. Vorlauf verlief ähnlich in fast der gleichen Besetzung (die extra Runde wurde diesmal ausgelassen). Im Finale starteten dann: Xanadu (rot), Luigi (blau), Jo de Vie (weiß), Boston (schwarz), Maidens Blush (gelb), Farfan (streifen). Jo konnte sich nach passablem Start an die Spitze des Feldes kämpfen und seinen Vorsprung bis kurz vor die Ziellinie halten dort musste er dann aber doch noch seinen starken Mitläufer "Powerplay's Xanadu" passieren lassen. Maidens Blush ging dann im Paarlauf mit Boston als Dritter über die Ziellinie und Luigi erkämpfte sich nach mäßigem Start Rang 5 vor Farfan.

koeln startStart Rüden A-Klasse - Quelle: www.whippetzuechter.de koeln zielZiel Rüden A-Klasse - Quelle: www.whippetzuechter.de

Fazit:

Eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten (danke für den Cappuccino) und tollen Hunden!
Nach viel Umzugskram für uns ein gelungener Start in die Saison 2012!